Fingerstyle Workshop mit Michael Diehl

Wann:
19. Januar 2019 um 14:00 – 16:30
2019-01-19T14:00:00+01:00
2019-01-19T16:30:00+01:00
Wo:
Unterrichtsräume des Musikinstituts
In den Mühlgärten 62
63755 Alzenau
Preis:
55
Kontakt:
Danyel Monego
06023 970 790
Fingerstyle Workshop mit Michael Diehl @ Unterrichtsräume des Musikinstituts

Michael zeigt Euch bei diesem Fingerstyle Gitarren Workshop verschiedene Techniken der rechten und linken Hand, Warm up’s & Koordinationsübungen, die Gitarre als Perkussioninstrument, verschiedene Open Tunings mit Song Ideen und gibt Euch Impulse für’s Songwriting und arrangieren.

Der Schwerpunkt in diesem Workshop ist das spielen mit Open Tunings.

 

Teilnehmer: max.8
Kosten: 55,- Euro pro Person (inkl. Eintritt zum Konzertabend)

 

Michael Diehl ist als Gitarrist und Vorführer auf der Guitar Summit bekannt geworden. Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt.

Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs und er hat seine zweite akustische Solo-CD „Groovin‘ for Breakfast“ aufgenommen.

Er präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant.

Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings!